Startseite

Insel Krk

Nicht weit entfernt von Selce liegt die größte Insel Kroatiens - Krk. Die 1300 m lange Brücke welche die Insel Krk mit dem Festland verbindet wurde erst in den 1980 er Jahren erbaut. Verkehrstechnisch ist diese Insel einwandfrei erschlossen.

Wir haben uns zuerst Krk-Stadt angesehen. Tolle Altstadt, erinnert ein bisschen an Rhodos. Danach sind wir weitergefahren in Richtung Baska, hier sind traditionell immer ziemlich hohe Wellen. Aber der Ort an sich ist bei Weitem nicht so schön wie Krk.































Dir haben meine Fotos gefallen?

Dann schreib mir doch einen Kommentar in mein Gästebuch!


Anreise Die Anreise in das knapp 750 km entfernte Selce gestaltete sich langwieriger als vielleicht erhof...

Selce und Crkvenica Wir hatten eine Privatunterkunft in Selce, die Villa Steffi gebucht. Sehr nette Gastgeber, gepfle...

Plitvicer Seen Knapp 2 Stunden dauerte die Anfahrt von Selce zu den Plitvicer Seen. Die Fahrt ging am vom Krieg ...

Insel Krk Nicht weit entfernt von Selce liegt die größte Insel Kroatiens - Krk. Die 1300 m lange Brücke wel...

Postojna Bei der Heimfahrt wollten wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Slowenien, genauer in Postojna b...