Startseite

Dubai 2012

Vor unserem ersten Südafrika-Trip wollten wir unbedingt einen 4-tägigen Stop-Over in Dubai einlegen. Das Emirat liegt von München etwa 6 Flugstunden entfernt.
Unglaublich beeindruckend was die Scheichs hier alles gebaut haben, vor allem vor dem Hintergrund, dass es hier eigentlich nur kargen Wüstenboden gibt.
Wir waren Anfang September in dem kleinen Emirat am Persischen Golf und es war verdammt heiß... Teilweise bis zu 45°C, und nachts "kühlte" es dann auf 32°C ab.
Dafür sind die ganzen Shopping-Malls usw. extrem klimatisiert, so daß man schon aufpassen muss um hier nicht krank zu werden.
Naja, ich hab es leider nicht geschafft, soll heißen ich habe eine Mandelentzündung bekommen, die ich in Südafrika habe behandeln lassen.

Hier kommst du zu den einzelnen Galerien: