Startseite

Südafrika

Ich freue mich, dass ihr auf meine Seiten von Südafrika gefunden habt! Vorab - Südafrika ist ein wirklich schönes Land, extrem nette Menschen und eine phantastische Natur. Wir haben uns äusserst wohl und sehr sicher gefühlt!
Wir sind nach unserer Ankunft in Johannesburg zuerst weitergefahren bis nach Middelburg und von dort aus ging die Fahrt weiter über den Long Tom Pass mit grandioser Aussicht auf das Lowveld. Über Graskop und die Panaromaroute sind wir zum Blyde River Canyon Nature Reserve weitergefahren, bevor wir für 10 Tage den Krüger Nationalpark unsicher gemacht haben.
In den Park sind wir über das Phalaborwa Gate reingefahren und haben zuerst in Letaba übernachtet. Tags darauf folgte eine Übernachtung in Mopani und 2 in Shingwedzi bevor die Tour wieder in Richtung Süden weiterging. Nach Shingwedzi sind wir 2 Tage im Olifants Camp, 1 Tag in Skukuza, 2 Tage in Satara und 2 Tage in Berg en Dal geblieben.
Da die einzelnen Regionen landschaftlich und von den Tiersichtungen her doch ziemlich verschieden sind, habe ich mich dazu entschlossen, für jede Region eine eigene Galerie zu erstellen!

Viel Spaß beim Durchstöbern der einzelnen Galerien!