Startseite

Coyote Buttes South

Das permitpflichtige Gebiet der Coyote Buttes South liegt nicht weit vom wesentlich bekannteren Gebiet bei der Wave, den Coyote Buttes North, entfernt. Allerdings ist man hier wegen der extrem schwierigen Anfahrt fast immer alleine unterwegs. Wir haben uns die Anfahrt nicht ganz zugetraut, und so haben wir bei Steve von der Paria Outpost eine geführte Tour zu CBS und zur nicht weit davon entfernten White Pocket gebucht.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung... Durch den Tiefsand wären wir wahrscheinlich nicht so leicht durchgekommen...
Dazu kam noch das bei Jeepanmietung in Page die Preise so unverschämt hoch und der Versicherungsschutz abseits der geteerten Pisten quasi nicht vorhanden ist.
Die Tour schlug pro Person mit 175$ zu Buche und dauerte insgesamt 11 Stunden. Da es an diesem Tag auch verdammt heiß war und wir doch einige Kilometer zurückgelegt hatten, sind wir abends ziemlich fertig in unser Wohnmobil gefallen.

Die Fotos von dieser Tour hab ich aufgeteilt in:

Wunderbare Landschaft in den Coyote Buttes South